LEBENSLAUF


Download
Vita zum Download
VITA_MarcoKrämer-Eis_25.02.2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.3 MB

FOTOS


Foto: Marco Sommer
Foto: Marco Sommer
Foto: Marco Sommer
Foto: Marco Sommer

Foto: Marco Sommer
Foto: Marco Sommer

KURZVITA


Marco Krämer-Eis wurde im September ’92 in Gerolstein in Rheinland-Pfalz geboren.

2017 beendete er sein Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaften im Hauptfach mit Nebenfach Germanistik an der Goethe-Universität Frankfurt am Main, aber begann bereits 2014 seine Arbeit als Schauspiel-Regieassistent bei den Brüder Grimm Festspielen Hanau, bei denen er 2016 sein Regie-Debüt mit dem Stück Burning Love von Fitzgerald Kusz gab.

Seitdem folgten vielzählige und vielfältige Jobs, als Regieassistent (u.a. Friedrichstadt-Palast Berlin, Staatstheater Darmstadt, Anhaltisches Theater Dessau) und Regisseur (u.a. für Semmel Concerts, Freilichtspiele Schwäbisch Hall, BKA Theater Berlin), in den Bereichen Oper/Operette, Musical, Konzert und TV-Show.

Sein Weg führte ihn hierbei nicht nur durch verschiedene Theater und Freilichtbühnen der Bundesrepublik, sondern auch durch die Arenen Europas, wobei er mit vielen faszinierenden Künstler*innen, wie dem mehrfachen Oscar Preisträger Hans Zimmer und der Schlager Ikone Helene Fischer, eng zusammenarbeiten durfte.

Seit 2018 arbeitet er, neben seinen Tätigkeiten im Feld der Regie, auch als Sprecher, Übersetzer, Autor und Texter.

Weitere Einblicke in seine bisherigen künstlerischen Tätigkeiten sind unter www.marcokraemereis.de zu finden.