Über mich


Foto: Alex Bach
Foto: Alex Bach

Mein Name ist Marco Krämer-Eis und ich wurde im September ’92 in Gerolstein in Rheinland-Pfalz geboren.


2017 beendete ich mein Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaften im Hauptfach mit Nebenfach Germanistik an der Goethe-Universität Frankfurt am Main, aber bereits 2014 begann ich meine Arbeit als Schauspiel-Regieassistent bei den Brüder Grimm Festspielen Hanau, bei denen ich 2016 mein Regie-Debüt mit dem Stück Burning Love von Fitzgerald Kusz gab.


Seitdem folgten vielzählige und vielfältige Jobs, als Regieassistent und Regisseur in den Bereichen Oper/Operette, Musical, Konzert und TV-Show.


Mein Weg führte mich hierbei nicht nur durch verschiedene Theater und Freilichtbühnen der Bundesrepublik, sondern auch durch die Arenen Europas, wobei ich mit vielem faszinierenden Künstler*innen zusammenarbeiten durfte.


Seit 2018 arbeite ich neben meinen Tätigkeiten im Feld der Regie auch als Sprecher, Übersetzer, Autor und Texter.


Weitere Einblicke in all meine bisherigen künstlerischen Tätigkeiten gibt es in den einzelnen Rubriken dieser Website.

Ich wünsche viel Vergnügen beim Durchstöbern.


Weiterhin neugierig auf die Vielfalt der Unterhaltungs- und Kulturbranche, freue mich sehr auf viele weitere Projekte!

 

Herzlich,
Marco Krämer-Eis